IMPRESSUM

Straße der Völkerfreundschaft 4
08543 Pöhl, Jocketa

VISION

Der Verein möchte zukünftig aber auch neben den Mitgliedschaften mit Bekenntnis- und Verantwortungscharakter deutlich mehr eine Plattform für Menschen sein, die die fachliche Arbeit unserer und anderer Einrichtungen begleiten und ergänzen oder andere ehren­amtliche Angebote installieren wollen. Im Blick soll politisch und fach­lich Vernünftiges sowie praktisch Gutes für die Kinder und Jugend­lichen sein.

Diese noch zu stiftende Gemeinschaft wird ihre Zeit brauchen, um unaufgeregt Dinge auszuprobieren, zu entwickeln oder auch zu ver­werfen. Bei diesen Zukunftsprojekten steht Ressourcenorientiertheit im Vordergrund, damit vor allem Themen aufgerufen werden, die wirklich nützlich sind und den Beteiligten auch Freude bereiten. Und dies immer nur nacheinander, um sich nicht unter Druck zu setzen oder gar zu übernehmen, so dass Lust und Zeit am Mitmachen bleibt. Wichtig ist, dass die Vorhaben aus den geselligen Treffen und Beziehungen reifen, also nicht administrativ verordnet werden. In diesem Sinne wird sich eine neue Vereinsidentität erst noch finden müssen und ist als ergebnisoffener Prozess zu begreifen.